OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
25.01.2024
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
über Zoom


How to lead – Wie entwickle ich Führungskompetenzen für das Vereinsleben?

 

moderieren – delegieren – kommunizieren

In dem Seminar von Vereinsberater Karl Bosch wird es unter anderem darum gehen, wie und was ich als Vorstand delegieren darf und kann. Es werden Hilfestellungen gegeben, wie ich eine Vorstandssitzung effizient moderieren kann.

Zudem gibt es auch Tipps und Tricks wie der Umgang in der Vorstandscha􀅌 und mit den Mitgliedern der Kolpingsfamilien gelingen kann.

Referent:
Karl Bosch, Zertifizierter Mediator und Coach

Kosten:
Die Teilnahme ist kostenlos!

Teilnahme über Zoom:
Der Zugang zum Online-Seminar über Zoom wird kurz vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt!

Weitere Module:

  • Modul 1: Kolping macht Programm – Gestaltung des Jahresprogramms (21. September 2023)
  • Modul 2: „Ohne Moos nix los!“ Förder- und Zuschussmöglichkeiten (23. November 2023)
  • Modul 3: How to lead – Wie entwickle ich Führungskompetenzen für das Vereinsleben? (25. Januar 2024)
  • Modul 4: Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Bilder-Basics in Print- und Onlinekommunikation (20. Februar 2024)
  • Modul 5: Onlinekommunikation – Nutzung von Social Media (14. März 2024)
  • Modul 6: Steuern im gemeinnützigen Verein – Steuerliche Fragen und Antworten (07. Mai 2024)

jeweils von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr über Zoom

Ehrenamt Module (#17)

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.

Ich melde mich für folgende Module an: