Hier findest Du wichtige Informationen zu unseren Sprachkursen sowie Hinweise, die für die Bildungsarbeit vor Ort wichtig sind. Außerdem kannst hier unseren Newsletter abonnieren. So bleibst Du immer auf dem Laufenden bezüglich unserer Veranstaltungen.

Newsletter

Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren, der dich regelmäßig über neue Veranstaltungen informiert.

Themen und Referenten

Du bist auf der Suche nach interessanten Vortragsthemen? Dann klick dich in unsere Liste von ReferentInnen und deren Themen.

Sprachkurse

Für Zugewanderte gibt es Sprachkurse in verschiedenen Levels.

Bildung vor Ort

Durch die Zusammenarbeit mit der KEB gibt es besondere Regelungen für Bildungsveranstaltungen. Du findest dazu alle Infos auf der Seite Bildung vor Ort.

Zuschüsse

Es gibt zwei Möglichkeiten um für Familien einen Zuschuss für Bildungswochenenden bzw. für Veranstaltungen mit Familien zu beantragen.

Den Mitgliedsantrag und Infos dazu, findest du auf der Seite Mitglied werden.

Auf dieser Link-Seite findest du alle möglichen Verweise rund um Kolping.