Jahresprogramm 2023 steht unter dem Motto: “gesegnet sein”

Ja, es ist ein Segen, dass wir wieder zusammenkommen können und wir hoffen, dass im Jahr 2023 wieder etwas “Normalität” in unserem (Verbands)-Leben einkehrt.

Wir haben im November 2022 die Fortschreibung unseres Leitbildes beschlossen. Unter dem Motto: “Zusammen sind wir Kolping” wollen wir uns auf den Weg machen in eine hoffentlich “gesegnete” Zukunft.

Mit unserem Weg der Leitbildweiterentwicklung, mit neuen Ideen, mit neuen Sichtweisen und Erkenntnissen starten wir in das Jahr 2023.

Bei unserer Programmgestaltung wollen wir Bewährtes fortsetzen, aber auch für neue Ideen offen sein. So haben wir unser kesses Angebot um den Elternkurs Kess-erziehen: Von Anfang an erweitert. In Zukunft können wir auch Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren in ihrer Erziehungshaltung unterstützen.

“Zusammen sind wir Kolping” – genau das soll bei all unseren Veranstaltungen immer wieder zum Ausdruck kommen. Wir wollen einladen zur Gemeinschaft, uns gegenseitig unterstützen und ermutigen und uns dabei vom Segen Gottes begleitet und behütet wissen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Freude beim Durchblättern des Programmheftes. Gerne könnt Ihr interessante Termine schon mal vormerken und einplanen.

Wir freuen uns auf euch.

Mit einem herzlichen „TREU KOLPING“
Sebastian Wurmdobler, past. Mitarbeiter