24.06.2022 - 26.06.2022

Du mit mir unterwegs!

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Kolpingschwestern und -brüder!

Wenn wir so auf das Leben und in unseren Alltag blicken, dann scheint Gott manchmal ganz weit weg zu sein. Doch ist das so? Schließlich hat er uns folgendes zugesagt: „Ich bin mit euch alle Tage …“ (Mt 28,20)

Wie also lässt er sich finden in deinem, in meinem, in unserem Leben? Welche Spuren hat er hinterlassen und was müssen wir tun, ihn als Wegbegleiter wahrzunehmen? Bei unserem Angebot „Spiritualität und Natur“ wollen wir uns zusammen mit IHM auf dem Weg machen und dabei Begegnungsmöglichkeiten erleben. Da ist einmal die Begegnung im Wort Gottes, in der Frohen Botschaft. Zudem begegnen wir Gott im Mitmenschen. Und schließlich die Begegnung im stillen Dialog, im Gebet, in der Betrachtung oder Meditation.

Bei einer Wanderung auf den Hohen Bogen und im angenehmen Haus Bayerischer Wald können und wollen wir gemeinsam mit Jesus Christus unterwegs sein.

Mit frohem Gruß
Albert Steber, Pastoralreferent i.R.
Sebastian Wurmdobler, pastoraler Mitarbeiter & Bildungsreferent

Freitag, 24. Juni 2022

ab 17.00 Uhr Anreise
19.00 Uhr Begrüßung, Kennen lernen & Austausch, Einführung ins Thema
Abendlob
ca. 20.30 Uhr Ausklang im Osser-Stüberl

Samstag, 25. Juni 2022

07.40 Uhr Laudes: Jesusvorstellungen – Jesusbilder
08.00 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Abfahrt zum Hohen Bogen mit anschließender Wanderung
Themen unterwegs: Das Gottesbild von Jesus | Kehrt um und glaubt an das Evangelium | Der „zornige“ Tempelreiniger.
12.00 Uhr Mittagessen (wird unterwegs eingenommen – Lunchpaket)
ca. 16.00 Uhr Rückkehr
17.00 Uhr Zur Ruhe kommen – mit Musik und Meditation
19.30 Uhr spiritueller Tagesabschluss – gescheiterte Mission?
ca. 20.30 Uhr Ausklang im Osser-Stüberl

Sonntag, 26. Juni 2022

ab 07.30 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Hinführung zum Gottesdienst (Schriftgespräch)
09.30 Uhr Gottesdienst in der Hauskapelle
10.15 Uhr Der Auferstandene ist unterwegs mit uns
11.45 Uhr Mittagessen, anschließend Heimreise

• Die Wanderung auf den Hohen Bogen ist durchaus anspruchsvoll und mehr als nur ein Spaziergang.
  • Zum üblichen Reisegepäck bitte folgendes einpacken: Bibel, Wanderstiefel, warme und wetterfeste Kleidung, Rucksack, Trinkflasche, Brotzeitbox für Lunchpaket, Wanderstöcke (wenn vorhanden)
  • Wegen der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung evtl. nicht wie geplant durchgeführt werden. Das Programm wird ggf. den aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen angepasst. Von daher wird es vor Ort und beim Ablauf möglicherweise Veränderungen geben.
  • Diese Veranstaltung kann wegen der Corona-Pandemie auch kurzfristig abgesagt werden. Anmeldung daher nur unter Vorbehalt.

Leitung und Referent:

Albert Steber, Pastoralreferent i.R.

Kolpingmitglieder: 150,- €
Nicht-Mitglieder: 160,- €

Kursprogramm, 2 Übernachtungen mit Vollpension, Kurtaxe

Anmeldeschluss nach Erreichen der Teilnehmerzahl bzw. spätestens am 27. Mai 2022.

93462 Lambach
Weitere Infos und Anfahrt unter: www.haus-bayerischer-wald.de