OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
09.04.2025
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kindergarten Nardini


Verhaltensweisen von Kindern verstehen – angemessen reagieren

 

Liebe Mütter, liebe Väter!

Kinder bringen uns mit ihrem störenden Verhalten immer wieder auf die Palme. Sie verwickeln uns in Machtkämpfe, zerren an unseren Nerven und machen uns wütend.

Doch warum zeigen Kinder eigentlich störende Verhaltensweisen? Was steckt dahinter? Ist es Langeweile? Ist es Trotz oder Starrsinn?

Bei diesem Elternabend wollen wir versuchen eine andere Perspektive einzunehmen. Es geht darum einmal „anders“ auf das störende Verhalten der Kinder zu blicken – immer verbunden mit der Frage: Warum tun Kinder das?

Dieser Blickwechsel soll uns helfen, unsere Kinder besser zu verstehen. Weil wir verstehen, können wir angemessen reagieren. So kann wieder etwas mehr Gelassenheit und Verständnis füreinander in den Familienalltag einkehren.

Eckdaten:

Referent:
Sebastian Wurmdobler,
Kess-erziehen-Kursleiter, Gemeindereferent

Veranstalter:
Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg e.V. in Koop. mit Elternbeirat Kindergarten Dr. Paul Josef Nardini

Anmeldung:
Keine Anmeldung erforderlich! Einfach kommen und neue Impulse für den Familienalltag mitnehmen!
Die Teilnahme am Elternabend ist kostenlos!

Veranstaltungsort:
Kindergarten Dr. Paul Josef Nardini
Regensburger Str. 21b
93155 Hemau