OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
22.02.2022
19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
über Zoom


Online-Elternabend für Mütter und Väter

von Geschwisterkindern

Die Beziehung zwischen Geschwister ist manchmal eine komplizierte Angelegenheit. In einem Moment streiten Geschwister, im nächsten Moment spielen sie friedlich miteinander. Obwohl sie die „gleiche“ Erziehung bekommen, sind sie doch so verschieden.

  • Doch was bedeutet es eigentlich Geschwister zu haben bzw. Geschwisterkind zu sein?
  • Was ist das Besondere jedes einzelnen Kindes in der Geschwisterreihe? Das älteste, mittlere oder jüngste Kind zu sein kann einerseits bestimmte Eigenschaften stärken, andererseits bringt es spezifische Herausforderungen mit sich.
  • Wie werde ich als Mutter und Vater jedem Kind gerecht? Wie kann ich Konkurrenz unter Geschwistern mildern? Und wie soll ich mich bei Streit unter Geschwistern am Besten verhalten?

All diese Themen und Fragen werden bei diesem Elternabend besprochen.

Termin:

Dienstag, 22. Februar 2022
von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Veranstaltungsort:

über Zoom

  • Der Zugang zum Online-Elternabend über Zoom erfolgt über eine Meeting-ID und einem Passwort bzw. über einen Link.
  • Die Zugangsdaten werden nach einer verbindlichen Anmeldung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Email zugesandt.
  • Technische Voraussetzungen: Internetfähiges Endgerät (PC, Notebook, Tablet) mit Webcam und Mikrofon.

Kursleitung:

Sebastian Wurmdobler,
zertifizierter Kess-erziehen-Kursleiter

Kosten:

5,- € pro Person

Veranstaltungen ohne K plus Ue (#14)

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.