24.09.2021 - 26.09.2021

Anleitung zum Glücklichsein

Liebe Frauen!

Liebe Kolpingschwestern!

Wie wär‘s mal mit einem Wochenende zum Entspannen und Kraft tanken, zum Zeit haben und Impulse bekommen?

An diesem Wochenende wollen wir Frauen uns erholen und ganz bewusst aus dem Alltag ausbrechen, damit Lebensfreude und Zufriedenheit weiter wachsen können. Denn wenn Stress und Hektik überhandnehmen, wenn die Zeit ohne Pause dahinzurinnen scheint, weil Arbeit und Familie einem den Atem nimmt, dann tut es gut, sich eine Auszeit zu gönnen, um den Blick aufs Wesentliche wieder frei zu legen.

Dafür will dieses Wochenende Gelegenheit bieten: Zeit zum Nachdenken und Ausruhen, Zeit für Bewegung und Körperwahrnehmung, Zeit für Neues und Sehenswertes, Zeit für Austausch und Gespräche. All das kann helfen, mit neuer Kraft und neuem Schwung die Herausforderungen des Alltags anzupacken.

Lasst Euch überraschen, gönnt Euch – zum letzten Mal in Cham – eine Auszeit und freut Euch auf ein erlebnisreiches Wochenende mit Erholung, Bewegung, Entspannung und Geselligkeit.

Ich freue mich auf euch!

Mit herzlichen Kolpinggrüßen

Ingrid Eibl, 1. Vorsitzende KEBW

Freitag, 24. September 2021

bis 17.30 Uhr Anreise
19.00 Uhr Begrüßung, Kennen lernen, Einführung ins Wochenende
Gesundheit braucht Training (Referentin: Physiotherapeutin Waltraud Ferstl)
anschließend gemütliches Beisammensein

Samstag, 25. September 2021

08.00 Uhr Morgenimpuls: Die Farben des Lebens
08.15 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Farb- und Stilberatung – Flott in den Tag und strahle (Referentin: Hautfachberaterin Regina Schmid)
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Kaffeepause
15.00 Uhr Stadtrundgang mit Josef Fuchs und Erich Piendl
16.30 Uhr Stadtbesichtigung zur freien Verfügung bzw. Bau deinen Körper auf, nicht ab! (Referentin: Physiotherapeutin Waltraud Ferstl)
19.00 Uhr kreative Auszeit mit Ingrid
anschließend gemütliches Beisammensein

Sonntag, 26. September 2021

08.15 Uhr Frühstück
10.00 Uhr Gottesdienst in der Klosterkirche
10.45 Uhr Kirchenführung mit Pater Renju
12.00 Uhr Mittagessen, anschließend Heimreise

• Die Durchführung dieser Veranstaltung ist aufgrund von Corona nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelung möglich. Unbedingt einen Nachweis für einen der drei Gs (geimpft, genesen, getestet) mitbringen sowie eine FFP2-Maske.
  • Wegen der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung auch kurzfristig abgesagt werden. Anmeldung daher nur unter Vorbehalt.
  • Zum üblichen Reisegepäck bitte noch folgendes einpacken: Weck- bzw. Gurkenglas, Gymnastikmatte oder Decke, Nordic-Walking-Stöcke, Theraband (wenn vorhanden).

Ingrid Eibl, 1. Vorsitzende KEBW

Referenten:

• Waltraud Ferstl, Physiotherapeutin (Beratzhausen)
  • Regina Schmid, Hautfachberaterin (Bodenwöhr)
  • Pater Renju, Redemptorist (Cham)
  • Josef Fuchs und Erich Piendl, Stadtführer (Cham)

• Kolpingmitglied 120,- €
  • Nicht-Mitglied 130,- €
  • zzgl. 10,- € Einzelzimmerzuschlag

2 Übernachtungen mit Vollpension, Kaffee und Kuchen, Kursprogramm, Referentenkosten

Anmeldeschluss nach Erreichen der Teilnehmerzahl bzw. spätestens am 03. September 2021.

Exerzitienhaus Maria-Hilf
Ludwigstraße 16, 93413 Cham