OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
13.01.2026 - 10.02.2026
19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Dorfhaus Kollersried


ausgebucht

Elternkurs für Mütter und Väter

von Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren

 

Kess-erziehen: Weniger Stress – mehr Freude stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung, und dessen verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.

Mütter und Väter von Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren erhalten eine praktische, ganzheitlich orientierte Erziehungshilfe.

Zu jeder Einheit gehören Informationen über die Entwicklung und die Bedürfnisse von Kindern, kurze Übungen, Demonstrationen, Selbstreflexion und Anregungen für die Praxis zu Hause.

 

Die Themen der fünf Kurseinheiten:

  • Das Kind sehen – soziale Grundbedürfnisse achten
  • Verhaltensweisen verstehen – angemessen reagieren
  • Kinder ermutigen – die Folgen des eigenen Handelns zumuten
  • Konflikte entschärfen – Probleme lösen
  • Selbstständigkeit fördern – Kooperation entwickeln

Veranstaltungstermine:

1. Einheit: 13. Januar 2026
2. Einheit: 20. Januar 2026
3. Einheit: 27. Januar 2026
4. Einheit: 03. Februar 2026
5. Einheit: 10. Februar 2026

jeweils Dienstag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Dorfhaus Kollersried
Schanzlweg 2 in 93155 Hemau/Kollersried

Veranstalter:

Kolping-Erwachsenenbildungswerk Regensburg e.V. in Kooperation mit dem Elternbeirat Kindergarten Dr. Paul Josef Nardini, dem Familiensützpunkt Jura und der Kolpingsfamilie Hemau

Kursleitung:

Sebastian Wurmdobler,
zertifizierter
Kess-erziehen-Kursleiter

Kurs-Kosten:

50,- € pro Einzelperson
60,- € pro Elternpaar
jeweils inkl. Elternhandbuch

ausgebucht

Veranstaltungen ohne K plus Ue (#14)

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn die Anmeldung erfolgreich gesendet wurde, bekommest Du vom System per E-Mail eine automatische Sendebestätigung. Bitte überprüfe dazu auch Deinen Spam-Ordner.

Achtung, das ist keine Anmeldebestätigung. Eine Info über deinen Anmeldestatus (Bestätigung deiner Anmeldung, Warteliste, etc.) erhältst du in den nächsten Tagen separat per Mail direkt von uns.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich in der  Datenschutzerklärung informieren.