Diözesanvorsitzender Heinz Süss verstorben

zu Heinz Süss - ein treuer Kolpingsohn!

Das Kolpingwerk Diözesanverband Regensburg trauert um seinen Vorsitzenden Heinz Süss.

Am Sonntag, 6. März 2016, verstarb völlig überraschend und für alle unfassbar, Diözesanvorsitzender Heinz Süss in Schwandorf.

Erst am vergangenen Donnerstag war er mit Frau Gertraud  von den „Tagen der Treue“ aus Lambach zurückgekommen, die er noch selber für über 60 Teilnehmer/innen komplett organisiert und geleitet hat.

Heinz Süss war von 2005 bis 2016, also insgesamt elf Jahre Kolping-Diözesanvorsitzender im Bistum Regensburg. Er war ein treuer Sohn der Kirche und ein treuer Kolpingsohn von Jugend an. Bereits in frühester Jugend war er Ministrant auf dem Kreuzberg  in Schwandorf, dann Jugendgruppenleiter in seiner Pfarrei in Schwandorf, später dann langjähriger Vorsitzender der Kolpingsfamilie und im Kolpingbezirk Schwandorf. Sein Leben gehörte seiner Familie, der Kirche und Kolping.

Noch im letzten Jahr feierte er mit Gattin Gertraud Goldene Hochzeit,  am 14. Januar 2016 konnte Heinz Süss seinen 75. Geburtstag feiern. Im Herbst vergangenen Jahres erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Der Kolping Diözesanverband Regensburg trauert mit Frau Gertraud und der Familie um Heinz Süss. Wir erbitten für ihn auf die Fürsprache des seligen Adolph Kolping die ewige Ruhe.
Ruhe in Frieden!

Für den Diözesanvorstand

Stefan Wissel, Diözesanpräses

Requiem und Beerdigung:

• die Aussegnung findet am Montag, 7. März 2016 im engsten Familienkreis statt
  • Sterberosenkranz am Mittwoch, 9. März 2016 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirch Herz-Jesu (Herbststraße 14 in Schwandorf)
  • Requiem und Beerdigung am Donnerstag, 10. März 2016 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz-Jesu (Herbststraße 14 in Schwandorf), anschließend ca. um 11.15 Uhr Beerdigung auf dem städtischen Friedhof (Wackersdorfer Straße 75 in Schwandorf)
  • Bannerabordnung erwünscht!

Seminar im Hochseilgarten für Paare, die heiraten wollen